KONZEPTION
In der Social Medial Welt gilt es für viele Unternehmen eine ganz besondere Marke mit ihren digitalen Kanälen zu knacken. Die Rede ist von der 1.000.000 Follower Marke auf Instagram. Im Auftrag von Audi Sport bat mich die Agentur We are Social mit ihnen gemeinsam ein Konzept zuentwickeln wie wir das Überqueren und Durchbrechen dieser 1.000.000 Marke mit schon bestehenedem Material visualiseren können. Der schon bestehende Audi Snow Clip wurde in der Folge nur noch in der Endsequenz bearbeitet. Hierbei wurde besonderen Wert darauf gelegt, dass der Schriftzug der 1.000.000 Marke in das Filmmaterial integiert wird. In Zusammenarbeit mit Lars Ewert konzipierte ich erste Entwürfe in Cinema 4d wie sich der Schriftzug in die Umgebung integrieren könnte, bis wir schließlcih zu einem Ergebnis kamen.
UMSETZUNG
Das schon bestehende Footage wurde in der Folge in Cinema 4D getrackt um eine homogene Kamerafahrt für den Schriftzug zu erzuegen. Danach erfolgte das Modellieren des Schriftzugs sowie das Texturieren und die richtige Belichtung des Schriftzuges, damit dieser sich möglichst realistisch in das Gesamtbild einfügt. In After Effects wurden letztendlcih die letzten Feinschliffe getätigt, um die Farben an das bestehende Material anzupassen.